Veränderungen in der BEGASOFT-Geschäftsleitung

01. Oktober 2019

Stephan Berger übergibt per 1. Oktober 2019 die operative Führung der Firma BEGASOFT an Tobias Läderach. Stephan Berger wird auch weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung und als Verwaltungsrat der BEGASOFT AG für das Unternehmen tätig bleiben. Im Unternehmen fokussiert er sich künftig auf den Verkauf und die Beratung im Bereich Cloud und Datacenter, die Kunden- und Partnerbetreuung und ist für Strategie-Themen zuständig.

Tobias Läderach war seit seiner Anstellung bei BEGASOFT in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Stellvertreter des CEOs. Mit ihm übernimmt ein erfahrener BEGASOFT-Kenner die Nachfolge von Stephan Berger. Tobias Läderach ist seit mehreren Jahren im IT-Umfeld unterwegs, startete 2014 als Web-Programmierer und Projektleiter, baute den Bereich Verkauf Softwarentwickung aus und übernahm 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender CEO eine tragende Rolle im Unternehmen.

Weiter übergibt Sepp Mügeli per 1. Oktober 2019 die Leitung der Abteilung Softwareentwicklung an Björn Borer. Auch Sepp Mügeli wird weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung und als stellvertretender Leiter der Abteilung Softwareentwicklung für das Unternehmen tätig bleiben. Björn Borer kam 2010 als Way-Up-Lernender zu BEGASOFT, arbeitete während seiner Fachhochschul-Ausbildung teilzeit bei BEGASOFT und übernahm später Projekt- und Teamleitungen und wurde 2018 Mitglied der Geschäftsleitung und stellvertretender Leiter Softwareentwicklung.

BEGASOFT bedankt sich bei Stephan Berger und Sepp Mügeli für alles bisher Geleistete und wünscht Tobias Läderach und Björn Borer viel Spass und Erfolg in ihren neuen Rollen.

BEGASOFT Team von oben

Weitere Neuigkeiten

07. November 2023

Decision Making - wie man sich richtig entscheidet

Im vergangenen Juni haben wir bereits darüber berichtet, und nun folgte die spannende Fortsetzung. Nach dem Input zum Zusammenarbeiten, ging es am 2. November um das Entscheiden. Roman Tschäppeler und …

lesen
13. September 2023

Jubiläumsreise 25 Jahre BEGASOFT

Die BEGASOFT feiert in diesem Jahr stolze 25 Jahre ihres Bestehens. Zu diesem besonderen Anlass nahmen wir am letzten Wochenende (fast) die gesamte Belegschaft mit auf eine unvergessliche Reise zum La …

lesen
19. Juni 2023

"New Work in a Nutshell" mit Kohler + Partner

Gemeinsam mit kohler + partner arbeiten wir bereits seit einiger Zeit erfolgreich zusammen und haben dabei festgestellt, dass wir ähnliche Einstellungen und Werte teilen. Es lag also nahe, dass wir ge …

lesen